Lace - Schmetterlinge und andere "Flieger"

ooo

Nun wirds frühlingshaft - die ersten Vorboten fliegen

Schmetterlinge - gestickt auf Soluvlies FSL

ca. - Größe 17cm

  es kommen immer mehr Schmetterlinge geflogen -- einfache und in 3D
     
 
   
   
   
     
 
     
 
 
   
     

ooo

Schmetterlinge üben auf viele Menschen eine Faszination aus .. die Leichtigkeit, mit der sie durch die Welt fliegen,flattern, die Farbenpracht schon eines einzelnen Zitronenfalters, läßt vergessen, dass sie aus einer "häßlichen" Raupe entstehen. Neben meiner Blumenliebe mag ich natürlich auch Schmetterlinge. Schon mit wenigen Lace-Kenntnissen habe ich versucht, diese zarten Flatterer zu digitalisieren. Nun, an manchen Bildern kann man die Versucherle erkennen, die natürlich nach dem ersten Sticken verbessert wurden. Mittlerweile sind die Kenntnisse intensiver geworden und es entstehen auch 3D-artige Schmetterlinge aus Fäden und sich im Wasser auflösenden "Stoff". Die gibt es nun als Fensterbilder und auch Windlicht-Hüllen, passend zum immer wiederkehrenden Frühling und Sommer.

ooo

FSL - diese sind in 3D
 
in sonnengelb   und der gleiche in feuerrot
   
   
   
   
 
   
     
     

ooo

FSL - Libellen sammeln sich zum Flug in den Frühling
 
Das Gitter in Uni, Musterung und Kontur in ..   ... Ombré - Garn
  ..hier mit Metallic-Garn - das Gitter in Met.-Ombré und die Musterung in türkis Metallicgarn
     

O

Nicht ganz so "hübsch" wie Schmetterlinge - aber auch die filigranen Fliegen üben ihren Reiz aus, wenn sie auf einer Zimmerpflanze hocken oder an einem Fensterbild mit Lace-Blüten sitzen.

O

FSL - Fliegen sind manchmal lästig - aber in diesem Fall eher nicht
Die Flügel sind mit silbernem Metallicgarn gestickt als Augen sind kleine Glitzersteine in gelb aufgeklebt
 
     

OO

hier geht es zu den Lace-Herzen

copyright Liane Schommertz 2006 - 2007

diese Stick-Motive sind für den Eigenbedarf gedacht aber nicht zum Verkauf