Alle Motive sind zum Herunterladen.

Obst und Gemüse

und auch Kräuter

Fliegenpilze - kein Genuß, aber hübsch bunt, um verschiedene Küchenmaterialien zu verzieren

Noch ein Paar gehäkelte Topflappen dazu

das Schema zum Häkeln -

Ab und an schaue ich mich mal auf meinen Seiten um. Es sind inzwischen so viele, dass ich manchmal selbst erstaunt bin, was im Laufe der Zeit entstanden ist ... und wieviel eigentlich zum Verbessern und Bearbeiten noch "auf Halde" liegt. Aber bei jedem Fieber kommt dann noch mal ein neuer Schub hinzu, neue Ideen, die ausgeführt werden wollen. So bleibt dann vieles unberührt im Ordner liegen. Die Kreuzstichpilze haben ihr "Sein" dem Umstand zu verdanken, dass ich eeeendlich die Pilze als Topflappen häkeln wollte. Und da diese Muster im Cross Stitcher entstehen, habe ich gleichzeitig auch Kreuz-Stickmuster. Mit einem bißchen Nacharbeiten, und nach dem ersten Sticken auch etwas Umändern, sind endlich mal wieder Stickmuster für den "Obst- und Gemüsekorb" entstanden. Was lange währt ....

Zitronenmelisse

Bärlauch

Koriander

glatte Petersilie

Basilikum

 
     
 

Peperoni ---

im zip sind 2 Dateien, 1x die gr. Peperoni und 1x die Ciliegi-Peperoni (Kirsch-Peperoni) - so kann man die Muster selbst zusammen stellen

 

Erdbeere

Brombeere

Himbeere

Johannisbeere

 

Traube

     

Zitrone und

Zitronenscheibe

Limonen und

Limonenscheibe

Orange und

Orangenscheibe

Apfel und Apfelscheibe

 

Birne

Die meisten dieser Muster stammen aus den Anfangszeiten des Digitalisierens. Sicher sind sie zwischendrin auf den neueren Stand gebracht worden. Aber die damaligen Programm-Möglichkeiten waren noch recht beschränkt - das Wissen über das Mustererstellen sowieso. Da mußte man schon mit einigen Ideen arbeiten, um seine Vorstellungen zu verwirklichen. Und manchmal fallen mir dann wieder bestickte Teile in die Hand, deren Muster aus dieser Zeit sind .... ich finde sie einfach immer noch schön. Man sieht ja nicht das viele Unwissen, mit dem man die Muster erstellt hat.

Möhren

Radieschen

Pastinake

Lauch

Zwiebel

 
     

copyright Liane Schommertz 2002-2013