Alle Motive mit sind zum Herunterladen

Alle Motive in Größe 13 x 18 cm

"Kunst" - wie ich sie sehe

Es ist nicht meine Absicht, "Kopien" berühmter Gemälde zu erstellen, das wäre ziemlich vermessen, sondern das wieder zu geben, was ich in meinen Lieblingsbildern sehe. Deshalb sind es oft nur Fragmente aus den Gemälden, die ich in Stickstiche umsetze.

Frau

Klimt nachempfunden

Die Frau vom linken Bild mit goldenen Haaren

gestickt - das kommt sehr effektvoll rüber

Kuß/Klimt - mein absolutes Lieblingsbild

Ein Gesicht nach Schiele

Freundinnen von Klimt

 

Gesicht - Picasso stand hier Pate

Gesichter - Pozzi

Gestickt im PHOTOSTICH - das sind mehrere übereinander gestickte Lagen. Es wirkt noch eher gemalt als die anderen gestickten Motive

Dame in Spitzenbluse

Photostichbild von Ikarus

Ikarus von Matisssse

Wenn ich mir ein Motiv ausgeschaut habe, das ich gerne auf Stoff bannen möchte, habe ich erstmal eine (ungenaue) Vorstellung, wie ich was realisieren kann. Das klärt sich dann mit den Möglichkeiten, die mir die Stickattribute im Programm zur Verfügung stellen. Manchmal genügt mir dann eine Art der Darstellung nicht und ich probiere auch noch diverse Varianten. Ab und an verwerfe ich dann wieder ein Muster, manchmal bleibt aber auch beides oder mehreres als Stickmuster erhalten.

Nach einer gewissen Zeit sollte man vielleicht doch die Uralt-Muster mal "überholen" - die eigenen Möglichkeiten beim Digitalisieren sind ja auch gestiegen ... oftmals gerät das in Vergessenheit, wenn andere Ideen sich in der Reihe anstellen.

Hundertwasser - in der Stickvorschau

...und hier auf schwarzen Köperstoff gestickt

van Gogh - ob man das erkennt ?

ein Ausschnitt aus dem Hundertwasser "Dampfer"

Rote Sonne von Miró

Tulpen von Macke

Ausschnitt aus einem Macke-Bild ...Mädchen mit Ziege

 
     

Miró nachempfunden

Vogel

Fisch

Ente

Figuren

       

Der "Goldvogel" stammt allerdings ganz von mir

   
       

copyright Liane Schommertz 2001 - 2013