.........................

Windlicht-Leuchtenten

Da habe ich doch gedacht, die Badeenten wären schon sehr lange "out" - Loriots Sketch mit den Herren im Bad und der Quietscheente ist ja nun weit mehr als 35 Jahre alt. Und dann sehe ich zufällig im Fernsehen, dass 2 der 5 Hobby-Köche ihre Badezimmer vollstehen haben mit den unterschiedlichsten Badeenten. Nicht nur Fernsehen bildet :) - auch das i-net. Mich hat es schier umgehauen, wie viele der unterschiedlichsten "Gummi-"Tierchen es da doch gibt.

Na ja, also habe ich losgelegt ... und dann kamen nach dem Probestück der ersten Leuchtente andere dazu. So könnten diejenigen, die ihr gemütliches Bad gerne mit Kerzen ausleuchten, stattdessen verschiedene Badeenten leuchten lassen.

Entenfieber - damit fing es an .....

 
Leuchtente "Perle" zeigt sich im schönsten Kleid   "Flora" läßt es da etwas dezenter angehen - aber die Glitzersteinchen in den Blüten müssen auch sein.
 
Diese beiden "Damen" mögen es stylischer - in Outfit und Farbe ... "Pinklady" und "Pinky"

Will man ein gleiches Paar sticken, muss die 2. Seite (horizontal) gespiegelt werden. Das kann man auch in der Maschine machen, wer es nicht im Programm machen kann/will. Der einzigste Nachteil: man braucht viiiiiiiiiel Gelb

Noch mehr Mitbewohner im "Leuchtenten"-Teich. Auch sie ziehen gern in Euer Bad ein.
 
"Zenzi" und "Sepp" geben auch ein passables Paar ab
 
Das ist "Matryoschka" mit ihrer buntbestickten Kleidung   War schon mal jemand im Schwarzwald? Vielleicht habt Ihr da auch die Leuchtente mit dem "Bollenhut" gesehen.
 

Stickdatei 2er "Set" -- Euro 9,00 ... egal, welche Kombination

Mit der Obligation, 3 versch. Leuchtenten zu sticken:z.B. "Zenzi mit Zenzi", "Sepp mit Sepp" sowie die obige Kombination "Zenzi mit Sepp".

Einfach nur eine mail schreiben ...

"Baumax" ist unterwegs. Das Frühjahr lädt zum Renovieren ein.    

Jetzt geht es auf`s oder ins Wasser
 
"Käpt`n Ahoi"   ... aber schon gar nicht fehlen darf der Leucht-"Matrose" - er hat auf der Mütze einen per Hand aufgemalten Anker
 
"Schnorchel" ist auf dem Weg zum Ententeich   Und "Schwimmi" ist auch schon startklar, kämpft aber noch mit den Untiefen. Also darf eine Nasenklammer nicht fehlen sowie der Glitzerstein an der Designer-Schwimmbrille.
   

 

 
 

Oh Wei.., oh Wei.., oh Wei(nachtszeit)

Auch im Ententeich wird auf die "Nikolaus"-Ente gewartet.

Da ist sie, mit Päckchen für die nette Quietscheente nebenan und mit Rute für die bösen (Enten)Buben.

Zwischen die gestickten Schneeflocken sind auch noch einige glitzernde auf dem Ärmel/Flügel hinzu gekommen.

     
 
Sie kann eben nicht nur "leuchten" - man kann sie mit auch div. Badartikeln bestücken.   Ob im Bad oder auf dem Balkon/Terrassentisch - alles in Gelb ....

(c) Liane Schommertz 2013-2022