Glücksbringer und Glückssymbole

Altbekannte Glücksbringer
 
natürlich der Schornsteinfeger ---   mit dem Glücksklee ...
     
     
 
... und das Glücksschweinchen darf nicht fehlen    
     
 
     
     
Was wäre das Glück-Wünschen ohne das 4-blättrige Kleeblatt ?    
 
    zusammen mit dem Glückskäferchen kann es nur doppeltes Glück bedeuten
     
 
     
   
     
     
     
 
     
Hufeisen mit Mylar-Folie  
     
 
Wer möchte nicht gern ein "Glückspilz" sein - vielleicht hilft der Fliegenpilz?   Gemeinsam mit dem glückauffangenden Hufeisen sollte nichts mehr schiefgehen
     

 

Glückssymbole aus anderen Ländern
 
die Lotusblüte - ein tibetisches Glückssymbol   ein chinesisches Zeichen
     
 
    Japanische Glückskatze "Maneki Neko"
     
     

Ganz persönliche Glücksbringer
 
     
 
     

Projekte
Verbunden mit dem Erstellen von Stickmustern ist damit dann auch das Thema : was sticke ich, worauf sticke ich das, was mir als Muster so gut gefällt.
     
 
 
    Schlüsselanhänger
     
 
"Schlamper"täschchen   Utensilo
     
   
    Fensterbild auf Mylar-Folie
     
 
     
     
 
     

 

(c) Liane Schommertz und Kreative PE-Designer 2010

auch diese Motive , wenn sie zum Download frei gegeben sind, unterliegen dem Urheberrecht und sind nur zur privaten Nutzung gedacht