Patchworkstricken nach Horst Schulz

von Liane Schommertz

Bestellungen sind möglich unter

 

 

Patchworkstricken nach Horst Schulz

Das Spiel mit Farben und geometrischen Formen

Autorin Liane Schommertz

ISBN 978-3-9811873-4-2

14,90€ (D) / 15,40€ (A) 

Die von Horst Schulz entwickelte Technik des „Patchworkstrickens“ bietet allen Strickbegeisterten, die sich gerne auf Neues einlassen, viel Spaß und Freude. Mit  der „anderen Stricktechnik“, wie er selbst seine Strickart bezeichnet, wird die Denkweise des herkömmlichen Strickens auf den Kopf gestellt. Die Arbeitsweise  ist relativ einfach und lässt der Phantasie der StrickerInnen noch Raum für eigene Kreativität.

Beim Patchworkstricken werden einzelne Teile (Patches) zusammengestrickt. Die   Effekte entstehen durch die Form der Einzelteile, die Wahl der Grundmuster, Farb- und Materialkombinationen.

Liane Schommertz hat es geschafft, diese Technik mit Texten und Grafiken so zu beschreiben, dass das Nacharbeiten auch zum gewünschten Erfolg führt. Einfach die Stricknadeln in die Hand nehmen und ausprobieren. Weltweit hat diese Stricktechnik schon ihre Anhänger gefunden.

Jacken, Pullis, Kinderbekleidung, Accessoires und Decken bilden die Basis, der umfangreiche Anleitungsteil macht dieses Buch zu einem Grundlagenwerk des Patchworkstrickens.