-o

FSL - Lace - Windlichter

Es gibt einen Monat lang ein neues Windlicht-Freebie. Nach abgelaufener Zeit kann man für einige, wenige Designs bei mir nachfragen.

Die Monats-Freebies der Jahre 2017-2019 sind hier zu finden , 2014-2016 sind nun hier und die Jahre 2012/2013 sind hier . Aber sie werden zu bestimmten, passenden Jahreszeiten immer wieder freigegeben. Also ab und an mal nachschauen.

1.Halbjahr 2021

         
Januar 2021 Januar 2021          

     
 
Eine stille Winterlandschaft  
 
Diesmal sind es Pinguine und kein Januar-Schneemann  

2.Halbjahr 2020

Juli 2020 August 2020 September 2020 Oktober 2020 November 2020 Dezember 2020 Dezember 2020

Eine Weihnachts-Laterne    
 
Der goldene Stern wird extra gestickt - er ist auf der Vorlage der Laternen-Rückseite in 2facher Ausführung dabei. Wer es sich traut, wessen Maschine damit kein Problem hat, stickt den Stern in Metallicgarn, ansonsten in einer goldgelben Farbe. Ich habe die Sterne mit einer Stecknadel befestigt, man kann sie aber auch festkleben.
     
 
Und hier kommt noch ein kleines Windlicht in 10x10cm für diejenigen, die nur einen kleinen Rahmen zur Verfügung haben. Ein Monats-Motiv der Stickgruppe.    

Eisbär - naja, eher wohl noch ein Eisbärchen

"Laterne, Laterne, Sonne, MOND und Sterne ..."
 
    Beleuchteter Mond

Eine Schildkröte krabbelt im September
 
Leider kommen die Farben nicht so richtig rüber, es ist "grauer" als blau   Das Gegenlicht zeigt es etwas anders, und in der Farbtabelle stehen die richtigen Farben
     

Eine Blume in 3D-Optik
  Der untere Blütenteil ist im Farbton etwas dunkler

Der Sommer lockt mit einer Blütenranke

Januar 2020 Februar 2020 März 2020 April 2020 Mai 2020 Juni 2020

1.Halbjahr 2020

  Ein Fächer mit "Sonnenstrahlen"    
   

Als 2. Blüte gibt es noch diese Mohnblume dazu

  Die Blüte ist aufgesteckt und beim Stickmuster dabei - er kann mit oder ohne Deko leuchten    

Löwenzahn - eine Delikatesse fürs Bienchen
Die Rückseite wird gegengleich gestickt

 
Ostern ist nicht mehr fern, schnell ein kleines Pläuschchen vor der stressigen Zeit  

Cattleya auf dunklem Untergrund    
 
    Die Rückseite ist gemustert

 
Windlicht für den 10er - Rahmen   Mit Gold-Metallic gestickt, aber es geht auch ein Goldgelb- oder Messington, wer kein Metallicgarn versticken möchte.

Januar - die Schneemann-Tradition geht weiter ...    
  Die Rückseite wird gegengleich gestickt

     

Hier noch einmal zur Erinnerung:

die Teelichter bitte in Gläser stellen oder batteriebetriebene Teelichter benutzen. Die Windlichthüllen sind textil und könnten sonst brennen. Für Kinder nur Batterie-Teelichter verwenden!

copyright Liane Schommertz 2011-2021